Donnerstag, 14. Mai 2009

Die geheimen Tipps einer Hausfrau

Mittwoch Abend, der familiäre Futtertopf ist geleert und entspanntes Plaudern hilft die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten, als plötzlich ein Auto auf der Straße hupt und vor dem Fenster stehen bleibt. 4 Menschen steigen fröhlich quietschend aus, um danach die Wohnung zu besetzen.

Unerwarteter Besuch.

Ein normales Hausmütterchen, würde wahrscheinlich eine Flasche Wasser aus dem Vorrat ziehen und zusammen mit Micky Maus- und Blümchen-Gläsern auf dem Tisch verteilen. Sich danach hinsetzen und gespannt den neuesten Nachrichten aus Hinterwaldshausen lauschen.
Irgendwann würde dann die Frage aufkommen, was hier doch so gut duftet und schon wäre unsere arme, überfallene Küchenmami ungewollt in Bedrängnis gekommen, Essen anzubieten, das sie vielleicht gar nicht hat.
Somit werden die letzten Chips- und Schokoladereste aus den Kästen gekratzt und in sauber-unappetlichen Plastikschüsseln auf den Tisch gestellt.
Die Schokoladefinger kleben, weswegen die netten Menschen etwas mehr trinken, um den Mund gereinigt zu bekommen und die Handenden noch einmal fein säuberlich ablecken zu können. Das das Salzgebäck sowieso zum Trinken animiert ist nichts neues und schon bald, darf unsere Hausfrau auch schon die nächste Flasche Wasser hervorzaubern.

Spätestens nachdem der Erste sein 2. Glas Wasser geleert hat, muss auch schon einer aufs Klo.
Erst als die Tür zugezogen und der Schlüssel gedreht ist, fällt Hausmutti ein, dass ihr Plan das Badezimmer zu putzen, an diesem Tag irgendwie doch nicht so wirklich aufgegangen ist.
Mit Entsetzen erinnert sie sich an die Zahnpastaflecken im Waschbecken und die Haare auf den Fußmatten. Die 1000 Trümmer, die den Spiegel blockieren lässt sie erst gar nicht in das eh schon recht peinliche Bild in ihrem Kopf...

--- und so macht es eine unsere Profi-Hausfrau ---

Mittwoch Abend, der familiäre Futtertopf ist geleert und entspanntes Plaudern hilft die Geschehnisse des Tages zu verarbeiten, als plötzlich ein Auto auf der Straße hupt und vor dem Fenster stehen bleibt. 4 Menschen steigen fröhlich quietschend aus, um danach die Wohnung zu besetzen.

Unerwarteter Besuch.

Die Männer des Hauses bekommen einen strafenden Blick, der sofort durch große, unterwürfige und unwissende Augen erwidert wird.
Während die Dame des Hauses ihr schönstes Lächeln aufsetzt und die Gäste bei der Tür empfängt, sind ihre Männer schon schuldbewußt in die Küche gelaufen und haben Gläser und Getränke organisiert.
Der 1. Schwall ist vorüber, alle haben Platz genommen und überlegen, womit sie ihre Gläser gefüllt haben wollen.
Unterdessen schwingt sich die Profi-Hausfrau in ihre Küche und geht mit dem geplanten Speisengang weiter im Takt. Schwups sind Kaiserschmarrn, Vanilleeis und Erdbeeren in beeindruckend einfacher Weise auf Tellern platziert.
Nur sind es statt wie geplant 3, nun halt 7 Teller...

Von der professionellen Aufmachung dieser kleinen Mahlzeit und der wunderbaren Flexibilität der Dame des Hauses beeindruckt, merken nun die fröhlich schlemmenden Besucher nicht, wie sich jemand heimlich ins Badezimmer schleicht und dort mit wenigen Handgriffen das kleine Chaos wieder in Ordnung bringt.

Selbst die 3. geleerte Flasche Bier kann dieser Hausfrau nichts anhaben, weiß sie doch, dass ihr Gäste und Familie schon lange aus der Hand fressen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE