Dienstag, 14. Juli 2009

Hausverwalter sein - ja das ist fein

Im Rahmen des Hausverwaltertums kommt man im Umkreis Düsseldorf zwangsläufig irgendwann auch mit Tiefgaragen in Verbindung. Und wenn man mit einer Tiefgarage in Verbindung kommt, so darf man sich auch früher oder später mit dem Suchen der dazugehörigen Öffnungsmöglichkeiten auseinandersetzen.

So gibt es anscheinend unmengen Menschen die Tatsächlich aus Ihrem Auto aussteigen, bei Wind und Wetter zum Tor laufen, dieses per Schlüssel öffnen, um danach klitschnass wieder ins Auto zu sitzen und dieses ins geschützte Häuschen zu fahren.
Bei privaten Garagen und Einfahrten ist dies nun kein großes Thema. Vor allem bei alten oder schmalen Toren, besteht gar nicht die Möglichkeit hier die Bequemlichkeit eines Handsenders einzubauen, aber bei Tiefgaragen, die mit Empfängern ausgestattet sind, ist dies schon verwunderlich.

Somit durfte ich mich nun ein wenig mit dem Kauf von Handsendern beschäftigen.
Gar kein leichtes Unterfangen!

Man muss hierzu a) wissen welcher Empfänger eingebaut ist - wozu man aber vor Ort sein sollte oder b) einen Mieter finden, der seinen Handsender zumindest einmal zum Anschauen aus der Hand gibt.

Das Internet hat schon sehr nette Möglichkeiten und so ist bald ein guter Handsendershop gefunden. Nun gibt es allerdings ungefähr 486972 verschiedene Firmen die diese Dinger herstellen.
Nimmt man nun den günstigsten, den in Herzerlform, den größten - der nicht verloren gehen kann, oder den mit den meisten Knöpfen.

Gut. So leicht ist es natürlich nicht.
Wenn man nicht den korrekten Namen des gewünschten Dings kennt, so sollte man zumindest wissen, welche Farbe das Gehäuse des Utensils hat. Dann folgen Knopfanzahl und ... sehr entscheident für den weiteren Verlauf: die Knopffarbe.
Die Knopffarbe ist das Alles-entscheidende-über-drüber-wichtig-dings.

Dachte ich bis vor kurzem zumindest...

Nachdem der letzte Kauf nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte. Musste ich nach mühevollem herumtelefonieren auch den letzten möglichen Punkt der Unterscheidung genau ausforschen. - Das LED-Licht.

Kaum zu glauben aber war:
Ob das kleine grüne, gelbe, rote, grau, orange, oder blaue Knöpfchen auf dem herzförmigen, trapezartigen, dreieckigen, runden, breite, langen oder kleinen, blauen, grauen, roten, weißen oder rosanen Kästchen funktioniert, hängt schlußendlich davon ab, ob das kleine Lämpchen rot
... oder grün leuchtet.

1 Kommentar:

  1. Gerade wenn sehr viele Fahrzeuge in der TG abgestellt werden sollen, kann ich empfehlen einen Empfänger in das Tiefgaragentor einzubauen, der auf eine bestimmte Telefonnummer abspringt. Jeder Nutzer der TG bekommt die Telefonnummer und ruft die Nummer an, bevor er in die Garage möchte. Fertig. Beste grüße, Dennis

    AntwortenLöschen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE