Montag, 13. Juli 2009

Nur ein lästiges Pferd ist ein gesundes Pferd

Samstag Nacht, gegen 21:30 sah ich mein Telefon leuchten.
Da ich gerade in Österreich war und ein Anruf nur eines bedeuten konnte, fing mein Herz schon vorsichtshalber wie wild zu schlagen an. Und es hatte recht.
Ein Anruf aus der Heimat, genauergesagt aus Daytonas Heimat.

Meine Prinzessin wollte ihre Mami sehen und zwar gleich! Obwohl sie 6 Stunden lang die Wiese unsicher gemacht hat, lag sie nun da. Eingerollt und auf den Bauch blickend. Schmerzverzerrte Augen blickten zu den Personen rings um sie.
Sie hat nun mal ein Gefühl dafür, wann Mami nicht kommt, weil sie einfach schon viel zu Müde ist und wann Mami nicht kommt, weil sie sich irgendwo anders amüsiert.
Müde ist o.k. - amüsante Unterhaltung wird nicht genehmigt.
Also greifen wir zu dem alten Hausmittelchen "Kolik", weil DA kommt die Mami immer und dann ist sie gaaaanz lang da und küsst und kuschelt und erzählt Geschichten und nachdem Prinzessin ja krank ist, darf sie das dann auch in der Öffentlichkeit zulassen...

Nur hatte ich diesmal keine Möglichkeit ihr den Bauch zu kraulen.
Stattdessen durfte ich in der Eisenstädter Nacht darauf warten, einen Anruf vom Tierarzt zu bekommen.

Die Minuten dauerten bestimmt ganze Stunden. Tage, Wochen und Monate vergingen bis ich gegen halb 11 endlich den ersehnten Anruf erhielt.

Diagnose: Madam hat eine Verstopfungskolik versucht, nachdem Gras aber fluscht und nicht stopft, war der Mist trotz starkem Wasserentzug immer noch rutschig genug um den Darm nicht gröber zu belasten.
Also hat Daytona Plan B ergriffen, ihre Rosse genutzt und mit den daraus resultierenden umständlichen Bewegungen den hinteren Dickdarmbereich ins Becken verlagert.

Eine nicht akut lebensbedrohliche, aber dennoch sehr gefährliche Geschichte.
Ein leichtes Schmerzmittel zur Entspannung und ein durchblutungsanregendes Mittelchen wurden ihr eingeflößt und dann hieß es joggen und warten.

Erst 2 Stunden später waren beide Medikamente wieder wirkungslos und erst dann würden wir wissen, ob es wieder einmal Richtung Klinik gehen würde.


Alle Maßnahmen mein Herz wieder in Gang zu bringen wurden getroffen. Roel tanzte sogar Walzer! Doch erst um 1 Uhr nachts kam das endgültige Ergebnis.
Sie zeigt keine Schmerzen mehr, bettelt aber schon wieder nach Futter. - Ein gutes Zeichen.

Nur ein lästiges Pferd ist ein gesundes Pferd!




Wir suchen jetzt intensiv nach alternativer Medizin die unsere Prinzessin von den Rossebeschwerden etwas befreit und ihr somit auch Plan B nimmt, denn nur dann können wir den geplanten Österreich-Urlaub im August auch antreten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE