Nachdem wir letztens lebendig über den mittlerweile geräumten Gehsteig gekommen sind und nicht über die gefrorenen Kunststoff- und Kartonsammlungen gefallen sind, die wegen dem Unfall eines Müllfahrzeugs auf dem eisglatten Bodenbelag nicht weiter eingesammelt wurden, stehen wir heute mit direktem Blick auf die Straße.
Nun waren die eigens gebastelten Schneeräumgeräte durch die unerwarteten Schneemassen dermaßen ausgelastet, dass sie keine Zeit hatten die Straßen der Stadt zu räumen. Wo und womit genau sie ausgelastet waren, kann man nicht sagen. Denn man sah sie auch sonst nirgends. Aber irgendwo werden sie schon gewesen sein, denn es wird bereits stark über eine Ummodellierung des Budgethaushaltes der Stadt nachgedacht...
Um nun von A nach B zu kommen, muss man erstmal sein Auto von Schnee befreien, wobei man mit bösen Blicken bestraft wird, kehrt man diesen Richtung mühevoll geschaufelten Gehweg und beinahe niedergeführt, versucht man ihn Richtung Straße loszuwerden. Eine gerechte Aufteilung zwischen beiden und somit eine 50:50 Chance von Auto oder Blick getötet zu werden, erschien mir am sinnvollsten.
Nachdem das Auto nun von außen wieder als solches erkennbar ist, darf man ihm bei
-17°C schon gut zureden um es auch mobil zu machen, denn auch ein Auto versucht sich bei solchen Temperaturen möglichst nicht zu bewegen.
Einmal in Gang gebracht spielt aber auch unser Fahrzeug brav mit und schlittert uns die Straßen entlang, über den Berg, durch die Stadt auf die Landstraße.
Groß war die Hoffnung irgendwann auch einmal in den 3. Gang schalten zu können und damit die Geschwindigkeit etwas zu steigern. Nachdem aber auf außerhalb der Stadt nicht 1 cm weniger Schnee lag, fiel diese Hoffnung klirrend zu Boden.
Wo war denn nun bloss der übereifrige Bürger mit den 30 kg Salz?
An diesem Tag kam mir ernsthaft der Gedanke, Daytona schlichtweg vor einen Schlitten zu spannen...
Donnerstag, 8. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
daytona das schlittenpferd!
AntwortenLöschenFOTO !!! hihi und die fluchende flo stadtwärts... hört sich ja wirklich schlimm an :(
also immer ein päckchen salz mitnehmen nicht vergessen!
umärml, lies
haha vor allem bist mit da daytona VIEL schneller als mitm auto wennst ihr die longierpeitsche vor die nase haltest :)
AntwortenLöschen