Freitag, 9. Januar 2009

Winterwonderland III

Nachdem wir uns nun sicher sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto im Straßenverkehr bewegen können, haben wir endlich Zeit uns einmal auf eine andere Besonderheit des Tages zu konzentrieren.

Die Sonne.

Um zu veranschaulichen wie einzigartig dieser Zustand ist ein kleiner Vergleich:
Während Wiener Neustadt einen durchschnittlichen Niederschlag von ~43 cm aufweisen kann, regnet es in Aachen ~800cm im Jahr. Nachdem uns hier Gott-sei-Dank nicht der Himmel auf den Kopf fällt, sondern diese 8m Wasser nach und nach die Wolkendecke verlassen, kann man sich so ungefähr vorstellen, wie oft die Sonne die Möglichkeit hat bis zum Boden durchzudringen.
Angesichts der Tatsache, dass wir nun schon den 5. schönen Tag heuer haben, mache ich mir allerdings langsam Sorgen wie das restliche Jahr aussehen wird.

Nun gut. Wir freuen uns also über das schöne Wetter und wollen Schnee und Sonne bestmöglichst gemeinsam genießen. Wie schon gesagt, Belgien ist nur peripher ein Wintersportland. Peripher. Aber nicht nicht!
Ja auch hier gibt es tatsächlich Langlaufloipen und Schipisten. Und diese feiern heuer Hochsaison! Nachdem die Lifte letztes Jahr, geblockt auf 2 Mal, sagenhafte 7 Tage geöffnet waren, so sind es heuer schon mehr als 10.

Ob die österreichischen Tourismusmanager wissen, dass die Konkurrenz steigt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE