Mittwoch, 28. Januar 2009

Frühling! Frühling!

Ein genüssliches Schnauben und das zufriedene Kauen von Daytona schlummerten mich heute in meine Gedanken, als ich mit Madam auf der Wiese stand um sie etwas vom Frühling kosten zu lassen.
Während alle anderen Pferde sehnsüchtig zu uns herüberspähten, ließen wir unsere Gesichter von der Sonne wärmen und die Vögel für die passende musikalische Untermalung sorgen.

Irgendetwas bewegte sich in meinem Blickfeld, was mich kurzfristig aus meinem Halbschlaf lockte. War da was? Der Gedanke, dass es ein Stück losgetretene Erde oder ausgespuckte Grasreste waren, ließen mich wieder in die andere Welt fallen.

H u sssssssscccccccchhhhhhh


Da wieder! Nun aber wirklich. Da hat sich doch was bewegt!

Da wieder!
Jetzt da!
Nun ist es dort!

Daytona musste ihre nachmittägliche Jause unterbrechen, damit ich meinem Wissensdrang nachgehen konnte. Unsanft wurde sie zu Seite geschupst und gleichzeitig ermahnt sich nicht zu bewegen. Ein hartes Leben hat man so als Pferd.

Doch was ich dann gefunden habe, hat auch sie interessiert.

So klein, so zart und schon sooo wehrhaft. Erschrocken und entsetzt wurde ich gebissen und mit bösen Blicken bestraft, doch ohne Erfolg.
Begeistert schauten Daytona und ich das kleine Lebewesen an. Zugegeben: ich war wohl die Faszinierte von uns beiden, Daytona war dann doch mehr am Füllen ihres Magens interessiert.

Der kleine Kämpfer hatte sich mittlerweile schon in die Tiefen meiner Hand verzogen um dort Schutz zu finden.
Da man aber Reisende nicht aufhalten soll, setzte ich die überraschende Entdeckung bald wieder auf den Boden, wo sie schnellstens die Flut ergriff.


Und? Wollt ihr 's sehn? :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE