Montag, 15. Juni 2009

think positiv

Vor 24 Jahren hat mich Herpes simplex gesucht, gefunden und besetzt.
Er juckt, er tut weh, er entstellt mich, aber er zeigt mir auch an, wann ich zuviel Stress habe und wann mein Gesundheitszustand zu schwächeln beginnt.
Somit haben wir langsam aber doch so etwas wie eine mehr oder weniger friedliche WG gebildet.

Mit ca 8 Jahren habe ich eine Allergie auf jegliches Metall bekommen, dass durch meinen Körper - bzw. durch meine Ohren - geschoben wird. Ein paar Jahre später habe ich erfahren, dass im Ohr wichtige Punkte sitzen, die für mein psychisches Wohlbefinden zuständig sind.
Nett von mir, dass ich mich vor äußeren Einflüssen schütze.


Noch ein paar Jahre später habe ich dankenswerter Weise auch eine Allergie gegen Pflaster entwickelt. Eine Angabe die in Krankenhäusern lebensnotwendig ist (wenn sie auch ab und zu ignoriert wird), da man einen Hautausschlag um eine Injektion herum nur äußerst schlecht kratzen kann. Großer Vorteil an der Geschichte: ich hab eine sensationelle Ausrede wieder auf Kinderpflaster umzusteigen :)


Ungefähr im Jahr 2004, es waren ja mittlerweile einige ereignislose Jahre vergangen, meinte mein werter Körper auch eine Allergie gegen eines der wichtigsten Dinge im Leben zu bilden - gegen die Sonne. Ist ja nicht so, als könnte man die brauchen.
Da unsere Welt aber nicht unbedingt gesünder wird und den Umweltaktivisten im Jahre Schnee niemand zuhören wollte, wird die Sonne immer gefährlicher und die Chance gröbere Hautschäden davon zu tragen immer größer.
Wie schön, dass ich auch hierfür die passende Lösung gefunden habe. Ich geh auf wie ein Schwamm bevor die Sonne Zeit hat sich in meine Haut zu fressen.


Und heute haben wir den Gipfel aller Möglichkeiten erreicht. Man kombiniere Herpes mit Pflaster und bekomme ein grandioses Produkt - ein Herpespflaster.
Spitzenteil, dass zwar die Erkrankung nicht mildert, vor Ausbruch nicht schützt, aber die Übertragung imens erschwert.
Nur blöd, wenn nach der 15. Anwendung der Körper beschließt seine Kreativität auszuspielen und die Ultimative Herpes-Pflaster-Allergie erfindet.

1 Kommentar:

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE