Freitag, 12. Dezember 2008

Tennisball - die Geschichte eine Legende




Die ist die Geschichte von Tennisball.
Tennisball war kein gewöhnlicher Ball. Er war größer als alle anderen Tennisbälle.
Tennisball war ein sehr bewegungsfreudiger Typ, doch niemand wollte mit ihm spielen.
Die anderen Bälle lachten ihn aus, wenn sie ihn sahen. "Du Monster! Spiel mit den Anfängern. Wir sind für die viel zu schnell, aber du, du übergroßes Ding, passt genau zu ihnen. Langsam und schwerfällig."
Tennisball machte es traurig, dass niemand mit ihm spielen wollte. Die anderen Bälle hatten recht. Er war langsam und schwerfällig. Gerne hätte er auch mit den Anfängern gespielt, doch die genierten sich mit so einem großen Ball zu üben.
Also blieb Tennisball alleine am Spielfeldrand liegen.

Viele Spieltage verstrichen, doch Tennisball blieb unberührt.
Eines Tages kam der Platzwart und trat ihn Richtung Ausgang. Tennisball wurde vom Platz verwiesen. Was konnte es schlimmeres geben??

Zusammen mit Pocahontas- und Wall-E-Bällen eingeschlossen in einem Netz einer Spielzeugabteilung.
Gut. Das war der absolute Tiefpunkt.
Traurig vergrub sich Tennisball irgendwo in dem Gewirr laut kreischender Gummibällen.
Er vergaß die Tage zu zählen. Er vergaß wie Wind schmeckte und was Bewegung hieß.
Tennisball vergaß sogar wer er war.

Doch eines Tages hörte er eine fröhlich summende Stimme. Das Kreischen der anderen Bälle wurde lauter. Plötzlich rührte sich etwas in dem Netz. Die Bälle sprangen wild durcheinander. Jeder versucht in den suchenden Händen zu bleiben.
"Nimm mich!", grölte Pocahontas. "Nein, mich! Ich bin bunt und lustig. Jooooaaa LuStiK!", kam es da von der anderen Seite.
Tennisball verstand die Welt nicht mehr als die Hände ihn umklammerten. Ein vergnügtes:"Du bist perfekt!", ertönte und er hoch in die Luft geworfen wurde.
Luft? Bewegung? WOOOOOAH! Das war toll!
Tennisball fühlte sich wohl in diesen Händen und war gespannt wo sie ihn hinbrachten.

Wenig später fand er sich in einer seltsamen Gegend wieder. Es war eine große Halle. Ähnlich einer Tennishalle, doch da war kein Netz. Auch der Boden war nicht so hart. Im Gegenteil er war ausgesprochen weich und sandig. Ein interessantes Gefühl, wie er fand. Und wer war sein Spielpartner?
Das war kein Tennisspieler. Dafür hatte er zuviele Beine und zuwenig Schläger.
Er war riesig! Und so schnell! Tennisball konnte kaum so schnell schauen wie sich sein Partner bewegte.
Ja, da würden die anderen Bälle neidisch sein. Ihre Sportpartner würden dagegen aussehen wie Schnecken.
Doch bis jetzt war noch nicht viel vom Spiel in Sicht.
Naja vielleicht war das herumgehopse und laufen nur die Aufwärmphase. Das musste es sein! Gute Sportler wärmen sich auf, das wußte er. Ein kurzes Hallo zwischendurch und wieder weiter.
Erst Minuten später hörte er auch die fröhliche Stimme wieder. Wir spielen also zu dritt, kam es ihm in den Sinn. Das ist auch in Ordnung. Umso mehr Leute mitspielen umso spanndender sind die Spiele...

Die Regeln dieses Zeitvertreibs kannte er nicht, aber es musste wohl etwas mit roll den Ball und lauf in die Gegenrichtung sein. Ein seltsames Spiel aber es machte Spass.
Der vorher so wild trainierende Sportler war nun ganz sanft.
Hihihihihihihihi!
Seine Berührungen kitzelten. Tennisball musste so lachen, dass er sich kaum weiterbewegen konnte. Aber in diesem Spiel schien das in Ordnung zu sein. Die zwei anderen freuten sich auch so.
Leider beendeten sie alles viel zu früh. Tennisball wurde in einen finsteren Kasten gesperrt, in dem er zu seiner Verwunderung der einzige seiner Art war.
Tennisbälle sind eigentlich Gruppenbälle. Man findet sie kaum alleine. Tennisball war es gewohnt, doch war es trotzdem etwas eigenartig.
Kaum war der Gedanke fertig gedacht, öffnete sich wieder die Tür und die fröhlichen Hände übergaben ihn in zwei andere wirklich lustige Hände. Auch die freuten sich wild über ihn. Verwunderlich ...., aber schön!

Nocheinmal fand ein Spiel zu dritt statt. Bloss mit anderen Teilnehmern. Die waren jedoch anscheinend nicht so gut in Form und liesen ihn bald liegen.
Tennisball war nun etwas traurig, er hatte gehofft, er könnte sie weiter in Bewegung halten. Ihnen weiter viel Freude schenken. Doch irgendwie verloren sie das Interesse.

Die Zeit verging. Seine Sportpartner verließen alle die große Halle und Tennisball blieb alleine. Er träumte ein wenig von den vergangen Stunden, die wohl die schönsten seines Lebens waren.

"Pascha!". Ein Pfiff. Ein Stoß. Huuui da ging es plötzlich dahin.
Quer durch den Sand. Meterweit. Nach links. Nach rechts. In die Luft. Tief in den Sand. Wieder weiter und zurück. Rundherum und umsichselbst.
Die Schicksal lies Tennisball seine Bestimmung finden.
Pascha, ein 3-jähriger belgischer Schäferhund. Singen! Tanzen! Schreien! Das Leben genießen.
Tennisball konnte sein Glück nicht fassen. Noch nie hatte jemand soviel Spass mit ihm wie Pascha, der ihn mit seiner Nase in alle Himmelsrichtungen laufen lies.

Rundherum freuten sich Menschen. Jeder konnte die Christbäume in den Augen der beiden glänzen sehen.
Lange liefen die beiden um die Wette und spielen selbstkreierte Spiele, tollten durch den Sand und genossen das Leben.

Und wenn Tennisball noch ein wenig Luft übrig hat, werden sie auch morgen wieder durch die große Halle kullern und der Welt zeigen, dass auch große Tennisbälle ideale Sportpartner sein können.

ENDE

9 Kommentare:

  1. haha moi sehr süß!! das aufregende leben eines tennisball der seine funktion "verfehlt" hat :)
    bei uns liegt "schnee", also gestern hats den ganzen abend geschneit und jetz liegen um die 3 cm ;) wuhu

    liegt bei euch schnee?

    AntwortenLöschen
  2. nein nix schnee im Land der wenigen Sonne.
    d.h. es liegen so restl umanand, aber das is schon mehr gefrorene Wiese als sonstwas.

    AntwortenLöschen
  3. Tag Cloud. Spend some time to design a good-looking
    404 page, site offline page, etc. The race is becoming even more challenging with the passing of each day.
    Naturally, they will flock to your competitor who
    does. Thus, in minimum cost, you get an opportunity to
    increase your site ranking on Search Engine Result Page (SERP).
    Enough said. They make their strategy according to the audience
    their client is targeting. The thing that needs to be emphasized is to create text of your website in such a way that
    the algorithms find them easily. Online research is required to determine the packages and
    SEO Company. For those of us who are using the internet to make money, we all know that
    it is absolutely essential to get visitors out to our websites.
    Use SEM experts to recognize duplicate content as part of your website, and act immediately to have it settled.
    If the comments are created for solely promotional purposes, they will probably get deleted.

    Advertise by Selling Branded Products. It's more control than you get In many backlinks and every element of these controls allow you to link a bit more than he would be out of control. For this reason, having mentions from these sites have increasingly become a more valuable asset for your internet marketing. As of now, Thomas Lenarz has helped many people get the information on reputed SEO companies. Have you been looking at your competitor's websites to see what kind of keywords they're using. When a person enters a keyword into the search box of a particular search engine such as Google, there will be scores of results showing out which are a result of a search engine algorithm devised by that particular search engine. The website serves as a way for customers to find the business and be able to see what services are offered. SEO requires understanding of various algorithms.

    Also visit my weblog click the next document

    AntwortenLöschen
  4. Welcher Sinn von Arcade-Spielen erscheint, Geld einzunehmen.
    Staffel 3 beginnt die Saison in der Regel auf
    die Owen Sound Attack. This is your other tank in Warhammer online, special ability is buffs.


    Have a look at my blog post ... http://www.immigrationbarrister.co.uk

    AntwortenLöschen
  5. For some people, renting those games was another option,
    which yet again burns a hole in their pocket. A look into some of the best Star Wars apps to be found on i - Tunes, including games, fun soundboards, books,
    and more. However, make sure that your phone is equipped with a powerful processor to
    enable deeper searches and devise a strategy to give a challenging game
    of chess.

    my web site - internet radio

    AntwortenLöschen
  6. When the laptop division went to Lenovo, as in the T61, the design
    and appearance declined. So even at young ages and relatively low levels of the sport, goalies will have their
    helmets designed with various colors, prints and patterns,
    shapes or designs, and more. Official Picture of President Reagan by the Executive
    Office of the Presidency used under Public Domain.
    As a rule of thumb, if an app has been successful in i
    - OS or Android format, it is likely to also be found on Windows Marketplace.
    Cons. But there is a magic formula. In 2005, the QI
    Group acquired a UK-based independent telecommunications provider with a strong
    background in providing advanced communications solutions
    and technology in the United Kingdom. In an effort to counter the lack of support
    from Microsoft, an SVG plug-in for Internet Explorer
    was developed and supported by Adobe. Dependency enslaves you,
    giving others the ultimate power over how you perceive
    and feel about yourself. So be it.

    My blog :: play-keys.com

    AntwortenLöschen
  7. Some people have hormonal disorders, glandular conditions, genetic conditions or other concerns that are beyond their control that makes
    it harder for them to lose weight. Darin liegt der Unterschied
    zu normalem Lida Dai Dai Hua Kaffee Geeignet ist der Kaffee nicht nur für <. Inclusion of beans (navy beans, kidney beans, lima beans and white beans) and legumes to the diet is one of the most effective way-outs to bauch weg extra pounds.

    Feel free to visit my site :: http://automatedtestinginstitute.
    com/casestudies/index.php?title=user:pysjudson

    My site - www.drupal4nonprofit.Ie

    AntwortenLöschen
  8. Over time, many of these radio personnel will be readily agreeable to
    featuring the entrepreneur whenever they release new products or services.
    In my case I listen to all music that is
    submitted to me before I include it on my playlist.
    " Many of these people knew that drugs were wrong, but elected the easy route of following the popular opinion.

    Check out my web page ... just click the following page

    AntwortenLöschen
  9. Therefore, the characters must sell animal skins
    in order to get money for buying the weapons. Stored energy printers.
    Still, Lich King is not devoid of its flaws. So, in conclusion, removing the headphones from your MP3 player is not bad,
    provided you don't yank too hard on the cord. An analysis this change will give us insight into the supposed benefits they entail. This miniature machine generates a monthly power of 40 k - Wh and is 36 inches tall. Talcahuano. We're now looking at life lately in
    entirely new ways. Vision for Space Exploration Cover by NASA used under Public Domain.
    Therefore, you cannot afford to miss this incredible shooter game involving a series of killings.


    Feel free to surf to my weblog; http://conectados.eu5.org/index.php?do=/blog/15049/step-by-step-rapid-secrets-of-crysis/

    AntwortenLöschen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE