Freitag, 13. März 2009

Mei! So ein Zuuufall!

Nachdem ich dem Frühling, meiner Küche und dem Mann, der alles isst, egal wie scheußlich es schmeckt, absolut verfallen bin, konnte mich neulich nichts davon abbringen Spargel zu kaufen.

Grüner Spargel und Blattspinat war schon mal sehr gut. Für weißen Spargel und Bärlauch, fehlt mir der Bärlauch, was also mit dem verbleibenden Spargelstangen in meinem Kühlschrank. Meine weltweite Datenbank verriet mir hier die Möglichkeit Spargel, anstatt wie sonst zu kochen, im Ofen zu garen. Doch um dies vollbringen zu können benötigt man ein Utensil, um das ich bis heute immer noch gut herumgekommen bin: Alufolie.

Wir haben Spargel; Wir haben Kräuterbutter; Wir haben einen Ofen; Und ich hab Hunger; Also noch schnell zum nächsten Supermarkt um Alufolie zu kaufen.
Der Zufall wollte mich etwas necken, so gab er mir am Eingang eine alte Dame, die sportlicher Weise mit ihrem Einkaufswagen Gas gab, um vor mir durch die Tür zu kommen, beim Gang durch die Tür stand sie dagegen wieder auf der Bremse. Und als ich mich mit meiner Alufolie bewaffnet an die Kasse machte, fanden sich dort Mutter und Tochter mit einem Gesamtalter von gut 140 Jahren, die in aller Ruhe einen hoch gestapelten Einkaufswagen ausluden.
Nein, natürlich gab es nur diese eine Kasse...

Gefühlte 5 Jahre später hatte ich endlich den Ausgang erreicht, der liebe Onkel Zufall war aber noch nicht fertig mit mir.
Quer über den ganzen Parkplatz sah mich ein schmächtiger Mann verdächtig an und setzte bereits an den Weg zu mir zu packen, tat es aber dann doch nicht. Ich - natürlich nicht weiter darüber nachgedacht -setzte mich seelenruhig in mein Auto, startete, wollte losfahren ... als ein kleiner, roter PKW mit herunter gelassener Scheibe neben mir zum Stillstand kommt. Ein schnauzbärtiger, schmächtiger Mann mitte 40 schaute mich, immer noch verdächtig, an.
Nungut. Der Weg nach vorne war mit einer Straßenlaterne versperrt und der Weg nach hinten kreuzte sich mit dem Weg des PKW. Also doch die höfliche Variante - runter mit dem Fenster.

"Wos mochtn a Niedaöstareicha in Bögien?!"
Aaaaaja. Was zum...?! Das hat man davon, wenn man sein Auto nicht ummeldet.

"I bin nämlich aus da Steiermoak!"
Agee! Nicht ernst oder? Hätt ich jetzt gar nicht ghört!

"Bist scho long do??"
coooool! Im Ausland sind alle Österreicher Familie.

"I bin scho seit 7 Joah do. Hob domois a Freindin do ghobt und donn hängan blim."
Meeiii! Wirklich? Romantisch. Erzähl!

"Mi frogns oiwei ob i deppat bin do heaziehn, wos jo praktisch koane Berg gibt do. Oiso im Gegensatz zu Steiamoak."
Und? Was sagt man da drauf?

"I foah scho so long mitn ElKaWe durch die Wöt... Do fühlt ma si nur duat wohl, wo ma Leit hot, aber wenn ma donn wieder alloa is, is eigentlich nix mehr so richtig sche."
Naaaaaaaa! Genau das hab ich befürchtet. Bitte ich muss ... ähm... kochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE