Mittwoch, 7. Oktober 2009

Kindermund

Mittwoch = Trainingstag (zumindest alle 2 Wochen)

So waren Daytona und ich heute wieder in Aachen um Davids Ergrauung voran zu treiben.
Wie sooft gingen wir auch heute vorher noch eine Runde um den Block, damit das Schrittgehen nicht ganz so langweilig ist.
Keine 50 m gegangen, da stürmte auch schon ein ganzer Kindergarten auf uns zu.

"Ein Pferd!"

Daytona vergaß seltsamerweise plötzlich vor dem kleinen Anhänger Angst zu haben, der sie doch jedesmal bedroht. Etwas verdutzt blieb sie neben dem Zaun, der die Kinder von der Straße trennte, stehen.

"Wie heißt denn das Pferd?"

Tja... Was sag ich denn jetzt. "Daytona" können die Zwerge sicherlich nicht aussprechen und eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust den Namen die nächsten 5 Minuten lang zu erklären.

"Prinzessin!" (ist doch mindestens genauso wahr oder?)

"Boooah!!! Prinzessin? Warum heißt es denn Prinzessin?"

Verdammt. Doch Namen erklären.

"Weil sie sich wie eine Prinzessin benimmt."

Das dürfte funktioniert haben, denn gleich wurde der Wunsch breit, die Prinzessin zu streicheln.
Daytona beobachtete den Postboten und die Frau auf der anderen Straßenseite und war an dem Dutzend Kinder neben ihr eigentlich reilich wenig interessiert. Ich wollte sie daher nicht zwingen mit diesen unspektakulären Gschöpfen Kontakt aufzunehmen, wenn sie das nicht wollte.

"Wenn sie das auch gerne möchte, dürft ihr sie berühren. Dazu müsst ihr eine Hand ausstrecken, die Finger ganz lang machen und ein bisschen warten."

10 Hände schossen in unsere Richtung.
Daytona erbarmte sich und drehte den Kopf, um gleich danach jede Hand langsam und vorsichtig zu beriechen.

"Ich kenn mich schon ein bisschen aus mit Pferden!" - "Ich auch! Meine Schwester reitet nämlich schon. Die ist aber gerade erst 8 geworden."
Und schon begannen die Köpfe der Hände fachzusimpeln.


Ein Kind begann vor Freude zu quietschen, was Daytona dann doch nicht mehr so ganz gefiel. Ein kurzer Sprung auf die Seite und alle Kinder - nun 1 m weiter hinten - starrten mit großen Augen wieder auf uns her.

Nachdem wir kurz geklärt haben, dass quietschen neben Tieren aller Art nicht unbedingt das Beste ist, ergriffen wir langsam aber doch die Flucht. Einer weiteren Diskussion, warum das mittlerweile schon ausgerissene Moos nicht Daytona-tauglich ist, wollte ich unbedingt entgehen.


Wieviele Eltern sich heute wohl die Geschichte von "Prinzessin" anhören mussten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REAKTIOOOOON

Find i guat! - DANKE